Kleiner Beitrag, großer Gewinn!

Mit mehr als 2 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in ganz Deutschland. Für nur 72 Euro im Jahr* (6 Euro monatlich) kann jeder bei uns Mitglied werden. Die VdK-Erstberatung ist hierbei jedoch auch für Nicht-Mitglieder erst einmal kostenlos.

* Ehegatten, Lebensgefährten in einer eheähnlichen Gemeinschaft, Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Jungmitglieder (bis 35 Jahre) sowie Empfänger von Grundsicherung (im Alter oder bei Erwerbsminderung - nach SGB XII, 4. Kapitel) zahlen nur die Hälfte des Mitgliedsbeitrages.

Als VdK-Mitglied profitieren Sie von vielen Vorteilen:

Sozialrechtsberatung
Sozialpolitische Interessenvertretung
Ansprechpartner in Ihrer Nähe
Serviceleistungen durch Kooperationspartner
Gesellige Ausflüge, Treffen und ehrenamtliches Engagement

Mitglied werden ist ganz einfach.

Werden auch Sie VdK-Mitglied und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit! In nur drei einfachen Schritten stehen Sie bei uns im Mittelpunkt:

Laden Sie sich die VdK-Beitrittserklärung herunter.

Aus Gründen des Datenschutzes bieten wir keine Möglichkeit zum Online-Beitritt an. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Alles durchlesen, ausfüllen, unterschreiben und an die angegebene Adresse senden.

Ab sofort stehen Sie bei uns im Mittelpunkt und nutzen für nur 72 Euro im Jahr alle VdK-Vorteile!